EXKLUSIVPOOL.AT

Planung - Beratung - Schwimmbadbau

PLANUNG

Planung ist die menschliche Fähigkeit die gedanklichen Vorstellungen über ein gewünschtes oder ersehntes, meist bauliches Vorhaben, darzustellen.Meistens wird für die Darstellung einer baulichen Planung ein Architekt zu Rate gezogen. Dieser ist imstande die Vorstellungen über ein Bau- und/oder Gartenprojekt, mit Einbeziehung der Normen und Gesetze, aber auch der technischen und ökologischen Möglichkeiten, so zu Papier zu bringen das die gedanklichen Vorstellungen für jedermann verständlich nachvollziehbar sind.

Er hat aber auch die Fähigkeit diese Vorstellungen in Bezug auf Anpassung an Umgebung, Stielvorgaben, Materialien und künstlerische Gestaltung positiv zu beeinflussen.

In dieser Phase können wir schon deutliche Hilfestellung für Materialwahl und technische Möglichkeiten durch umfassende Besprechungen erbringen.


Je nach Bauprojekt und nachdem die Beckenauswahl festgelegt ist, erfolgt die technische Planung und Festlegung der Schnittpunkte zu anderen Gewerken. So kann sichergestellt werden, dass die gedanklichen Vorstellungen des Bauherrn den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, höchster technischer Standard, ökologische und wirtschaftliche Überlegungen aber auch alle gewünschten optischen oder künstlerischen Gedanken in die Planung, und letztendlich in das fertige Projekt, eingeflossen sind.